hero

Frischer Brand für die
Champions Hockey League

Unsere Aufgabe dreht sich um die spannende Mitentwicklung eines frischen, dynamischen Brands sowie kreativer Design-Kreationen für alle Kommunikationsmittel der Champions Hockey League. Gemeinsam mit dem Team gestalten wir eine unverwechselbare visuelle Identität, die Logos, Grafiken, digitale und gedruckte Medien umfasst. Unser Ziel ist es, die Marke aufregend und zeitgemäss zu präsentieren, um die Fans zu begeistern und die Champions Hockey League auf ein neues Level zu heben. Wir freuen uns auf diese kreative Reise und die beeindruckenden Ergebnisse.

Stategie & Umsetzung

Unsere Strategie war von Anfang an klar: Aufräumen & strukturieren. Mit klaren Definitionen und stringenter Einhaltung vom CD wird eine Einheit geschaffen. Unnötige und verwirrende Elemente werden gestrichen, die Bilder bekommen den Mood, der zum rauen und gnadenlosen Sport auf dem Eis passt. Die klare Typografie in Kombination der definierten Corporate Farben, geben dem Ganzen die Abwechslung, die es braucht. Zusätzlich wird ein Corporate Paper für die unterschiedlichen Drucksachen definiert. Wir fahren sozusagen nochmals mit der Eisbearbeitungsmaschine übers Eisfeld vor dem grossen Spiel.

Wirkung

Das Corporate Design ist nun in sich stimmig und konnte sich richtig entfalten. Auffallend, klar und doch abwechslungsreich dank der Mischung von Grafik, Typografie und Bild. Eine einheitliche Farbgebung und die neu definierten Anwendung von Schriftschnitten hilft Ordnung zu schaffen und die Wirkung zu verstärken. Da jetzt auch die unterschiedlichen Printmedien nicht nur bei uns gelayoutet, sondern auch produziert werden, wird das Gesamtbild bis zum Endprodukt perfekt aufeinander abgestimmt. Nun ist es ein einheitliches, perfekt geglättetes Erscheinungsbild mit entsprechendem Wiedererkennungswert – und das alles aus einer Hand.

Digital begeistern – Analog wohlfühlen

Wir versuchen die analogen Medien immer auch digital zugänglich zu machen und umgekehrt, damit einen Mehrwert entsteht. Lassen Sie den Season-Review der CHL auf sich wirken – Hier geht’s zum E-Book. Auch die Brandwebseite wurde überarbeitet und für mit dem neuen Material für alle Clubs und Medienschaffende aufbereitet.


Durch die Überarbeitung unseres CI/CD konnten wir einen grossen Schritt vorwärts machen und haben nun einen einheitlichen Gesamtauftritt, welcher unseren Brand sehr gut wiederspiegelt.

Andreas Kötter, Marketing Coordinator, Champions Hockey League