Design und Print ImagebroschüreFIM | KRT Media AG
Unsere
Services
Alle unsere Dienstleistungen im Überblick.

Design und Realisation Imagebroschüre FIM

Wer ist fim

Die Football-is-more Foundation (fim) ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Vaduz unter dem Patronat von S.D. Prinz Constantin von und zu Liechtenstein. Der Zweck der Stiftung besteht darin, benachteiligte Menschen durch die Erlebnisse des Fussballs zu unterstützen und zu fördern. Besonders sozial, geistig oder körperlich benachteiliget Kinder und Jugendliche im Inland wie auch im Ausland werden unterstützt. Mit gezielten Einsätzen in Kriesengebieten und Entwicklungsländern fördert fim die körperliche und geistige Entwicklung der Menschen. Mit einem grossen Netzwerk, der fim-Family, bestehend aus Fussballvereinen, Non-Profit-Organisationen, Gönnern sowie Vertretern aus Wirtschaft und Politik, verfolgt fim diese sozial wichtigen Förderprojekte.

Ausgangslage und Auftrag

Wir wurden von fim angefragt, ob wir für sie aus zahlreichem Bild- und Textmaterial eine Imagebroschüre gestalten können, mit dem Ziel neue Partner für ihre Projekte zu finden. Nach Sichtung der vielen Bilder, Informationen und bestehenden Web- und Printpublikationen kamen wir zur Ansicht, dass die Imagebroschüre mindestens 64 Seiten ergeben würden. Als Förderorganisation war dies der fim zu gross und letztlich zu teuer. Die Herausforderung war daher auch mit einem kleinen Budget das Optimum zu erreichen. Zudem sollte die Imagebroschüre knapp, klar und emotional umgesetzt werden. Als Vorarbeit haben wir einen Designvorschlag unterbreitet und den Zuschlag für die Umsetzung erhalten.

Design und Realisation

Die grosse Arbeit bestand zunächst im Redigieren der Texte um diese prägnant, klar und verständlich zu formulieren. Danach machten wir uns an die Bildauswahl und brachten diese in einen modernen frischen Mood. Das grundsätzliche Design hatten wir schon zuvor erarbeitet und uns viele Gedanken zur Organisation, deren Ziele und Zielgruppen gemacht. Mit Grafiken, Logos, emotionalen Bilder und knappen Texten ist eine abwechslungsreiche und zeitgemässe Broschüre entstanden. Mit dem Design war unser Kunde sehr glücklich. Nun war noch die Frage der Produktion. Hier schlugen wir einen Print auf Daunendruckpapier vor. Die Haptik ist einmalig und verleiht dem Produkt die verdiente Aufmerksamkeit. Wir konnten eine Deutsche und eine Englisch Broschüre drucken die nun zielgerichtet an die Adressaten versendet werden. Wir wünschen der fim viel Erfolg!